BH-KÄFER

Erst habe ich versucht, aus all den verschiedenen BHs ein Schmetterlingstuch zu gestalten. Doch  schnell wurde mir klar, dass die BHs so individuell sind, wie ihre Trägerinnen. Sie haben etwas Gemeinsames. Die Form. Die Brust ist Ausdruck von Weiblichkeit. In diesem Zusammenhang entstanden einige Scherentiere. Immer mehr entfernte ich mich von dem Gedanken etwas Einheitliches daraus zu schaffen. Es entstanden die ersten Käfer. 

Je mehr Käfer entstanden, je klarer kam die Individualität zum Vorschein. Es entstand ein kleines Krabbelvolk unterschiedlichster Natur. Elegant, bescheiden, übermütig, träge, stolz, aufgeblasen .


Alle menschlichen Eigenschaften, welche auch bereits in den BHs der Aktion BH Bern enthalten sind. Denn letztlich ergibt ein samtig, glänzender BH, einen Schillerkäfer und ein unscheinbarer, grauer BH eher ein Mauerblümchen in der Krabbelwelt.



AUSSTELLUNGEN:

Museo Vela, Ligornetto 2009

Frauenspital, Bern 2009

Stadthaus Unterseen, Interlaken 2010