AQUARELLE UND SKIZZEN AUS DEM TESSIN

20 Jahre habe ich im Tessin gelebt und die Faszination des Zeichnens und des Aquarellierens ist bis heute geblieben. Immer wieder zog es mich ins Maggiatal. In die hintersten Winkel. Zum Beispiel nach Boschetto. Dort zeichnete ich in dem kleinen, beinahe unbewohnten Dorf. 

Ich kletterte in die zerfallenen Häuser und hielt die in die Wand geschlagenen Ornamente fest. Es entstanden Skizzen und Aquarelle in Vielzahl und immer wiederkehrende Motive. Das Gestein, der Fels, die Gassen und Kirchen. Ein unerschöpfliches Thema. Hie und da ein Blick in die Berge oder auf den See. Doch diese Themen blieben flüchtige Eindrücke. In wenigen Pinselstrichen versuche ich das Wesentliche festzuhalten. Anhand der Skizzen im Vorfeld. Beobachtungen und zeichnen sind ein wichtiges Element in meinem Kunstschaffen.